Unsere Grundsätze - SeniorInnen im Netz

Was haben wir für Grundsätze ?

Anlagen/Beilagen: Um die Downloadzeiten niedrig zu halten und uns gleichzeitig vor Viren zu schützen, verzichten wir auf Anlagen und senden unsere Listen-Nachrichten im Modus "nur Text". 

Umlaute: Weil wir verschiedene Systeme und auch unterschiedliche internationale Mail-Programme verwenden, schreiben wir die Umlaute im Adressblock (Header) der Listenmails aus:        

ä = ae        ö = oe     ü = ue

Im Textblock (Body) der Listenmails dürfen Umlaute eingesetzt werden.

Werbung: Wir verzichten in der Mailingliste auf Werbung.

Geheimhaltung: Listenbeiträge dürfen nicht ohne Einwilligung des Organisationsteams und des Autors an Nichtmitglieder weiter geleitet werden. Mit den Passwörtern für den "Mitgliederbereich" und das "FTP" werden Mitglieder zu Geheimnisträgern. Die Passwörter dürfen nicht weitergegeben werden. Verstösse gegen diese Geheimhaltungspflicht können mit dem Listenausschluss geahndet werden.